19.11.2016

Jahreshauptversammlung

​Unsere Jahreshauptversammlung wurde genutzt, die Ereignisse des letzten Jahres zusammen zu fassen. Die Finanzen des Vereins wurden durch die Revisionskommission überprüft und offen gelegt. Die Ergebnisse der Herbstprüfung und bestehende Probleme bei der Ausbildung wurden besprochen. Bei Bedarf wird nun auch für interessierte Mitglieder, parallel zu den Welpenstunden ,ein Fährtentraining angeboten.

​Als Höhepunkt dieser Versammlung konnten wir 4 neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen. Wir freuen uns sehr darüber und hoffen auf gute Zusammenarbeit und viel Spaß Miteinander.

 

08.10.2016

Herbstprüfung 2016

​Petrus hatte ein Einsehen und schloß für ein paar Stunden die Schleusen, so daß wir unsere Prüfung ohne Regensachen durchführen konnten.

​Gegen 9 Uhr wurde mit der Chipkontrolle der 6 gemeldeten Hunde begonnen und anschließend durch den Sportfreund Pelsch die Fährten für die beiden FH Hunde gelegt. Danach ging es auf den Platz und die BH und UP3 konnte beginnen.

Nach 3 Stunden Liegezeit ging es dann zum Absuchen der Färten.

Wir gratulieren Sportfreund Becker zur bestandenen BH und den Sportfreunden Horlbog und Kunze zur bestandenen FH1.

​Bedanken möchten wir uns auch bei der Leistungsrichterin Norwina von Hoyer Boot. In bekannter korrekter und routinierter Weise richtete sie die Prüfung.

 

 

10.10.2015

Herbstprüfung 2015

Trotz intensiver Vorbereitung lief in diesem Jahr die Prüfung leider nicht optimal. Von den 6 angetretenen Hundeführern konnten nur 2 bestehen.

Wir gratulieren Udo Horlbog mit Benny zur bestandenen IPO I und Frank Müller mit Baxter vom Mühlendamm zur bestandenen Begleithundprüfung.

Zu jeder Prüfung gehört auch ein quäntchen Glück, das hat uns in diesem Jahr gefehlt. Bei einigen Hundeführern waren es nur Kleinigkeiten, die den Prüfer veranlassten Punkte nicht zu geben.

Sehr schade, aber wir lassen uns nicht demotivieren!!!!!  Auch 2016 wird es wieder eine Prüfung geben.

 

15.11.2014

Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes

Einer der Höhepunkte in diesem Jahr war die Neuwahl des Vorstandes unseres Vereins. Unser langjähriger 1.Vorsitzender, Günther Burghardt stellte sich aus Altersgründen nicht wieder zur Wahl. Wir hatten mit Günther einen Vereinsvorsitzenden, der uns allen Vorbild war. Sowohl als Vorsitzender des Vereins, mit echten Führungsqualitäten, als auch als Hundesportler. Günther ließ immer seinen Worten auch Taten folgen. Ein absolut korrekter, verläßlicher Partner für uns Alle.

Vielen Dank für deine Arbeit!

Allerdings, so hoffen wir doch, wird uns Günther als Vereinsmitglied noch lange erhalten bleiben.

Als neuer 1. Vorsitzender wurde Frank Müller gewählt. Er wird durch Ronny Melzer, neuer 2.Vorsitzendender, unterstützt bei seiner Arbeit.

Die Ausbildung unserer Hunde liegt wieder (sehr bewährt) in den Händen von Ingolf Klinge. Unverzichtbar und aus dem Vereinsleben nicht wegzudenken, leitet Marion Kirchberg die finanziellen Geschicke des Vereins.

Dem neuen Vorstand gratulieren wir recht herzlich zur Wahl und wünschen viel Erfolg bei seiner umfangreichen Arbeit!

 

 

04.10.2014

Herbstprüfung

Bei bestem Wetter und mit super Stimmung konnten wir am Samstag unsere Herbstprüfung durchführen. Einige Sportfreunde aus dem HSV Roßla nutzten die Gelegenheit zum Ablegen der Sachkundeprüfung und blieben dann noch, um uns die Daumen zu drücken. Auch wenn nicht alle Sportfreunde ihr Ziel erreichen konnten, wir freuen uns sehr über 5 bestandene Begleithundeprüfungen.

Als strenge, aber sehr gerechte Richterin fungierte Frau Norvina von Hoyer-Boot. Sie konnte uns wertvolle Tips geben, für die weitere Arbeit mit unseren Hunden. Vielen Dank!

 Bedanken möchte ich mich auch bei unserem Küchenteam, die Versorgung war erstklassig!  Besonderer Dank geht an unseren Abrichtewart Ingolf. Er hat die Vorbereitung übernommen, mit jedem einzelnen Starter mitgefiebert, mitgelitten, ein paar graue Haare mehr bekommen und zum Abschluß hatte er für alle Teilnehmer noch eine Überraschung parat. Ingolf, das war super!

Jetzt heißt es nicht ausruhen auf dem Erfolg, sonder weiter machen. Es warten noch viele Prüfungen auf uns!

 

 


Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!